ÜBER UNS

Werteorientiert:

In diesem Kontext bezieht sich die Innere Haltung auf die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die das Handeln und Denken von HIGHMAT LAB als Marke, aber auch das der Kunden und der Community an sich bestimmen.

  • Nachhaltiger, zukunftsfähiger Hedonismus: Philosophischer Gedanke, der die gesamte Haltung des Unternehmens und seiner Kunden im Blick auf das Leben und das eigene Verhalten prägt. Oder auch: das beste und schönste aus allen Situationen zu machen, dabei jedoch auch einen nachhaltigen Blick beizubehalten und Gutes zu tun.
  • High on Life: Die kleinen und großen Dinge im Leben wertzuschätzen und zu bemerken, welche das Leben lebenswert und einen selbst euphorisch machen. 
  • Authentisch: Die Einstellung des Unternehmens und seiner Kunden, sich so zu geben, wie man ist und ehrlich zu kommunizieren und zu handeln. Dabei ist insbesondere beim Unternehmen eine offene, transparente und ehrliche Kommunikation im Hinblick auf Produktion und Lieferketten wichtig. Oder auf das Marketing gesehen: man verspricht nichts, das man nicht halten kann und versucht nicht, jeden Trend zu vermarkten, sondern bleibt seiner Marke treu. 
  • Achtsam: respektvoller und bewusster Umgang mit den Mitmenschen, Lebewesen und dem Planeten, jedoch auch mit sich selbst 

Vielfältig:

Gleichberechtigte Vielfalt bedeutet für uns als Marke Leben, weshalb versucht wird, diese auf allen Ebenen zu leben.

  • Chancenreich: Das Unternehmen sieht sowohl in der Vielfältigkeit selbst viele Chancen durch die verschiedenen daraus resultierenden Ideen und Perspektiven, sieht jedoch auch eine Vielfältigkeit an Möglichkeiten, wie es die Grundidee des Unternehmens umsetzen kann. 

  • Unisex: die Gleichwertigkeit verschiedener Geschlechter und Individuen steht im Fokus, sodass die Vielfältigkeit der Charaktere, Persönlichkeiten, Erfahrungen und Einstellungen im Vordergrund bleibt

  • Lokal/ international: Da der Heimatbegriff oftmals ortsgebunden ist, ist natürlich auch Teil der Philosophie das Lokale jedes Individuums und der Marke zu leben, aber auch die verschiedenen internationalen Herkünfte der Kunden einfließen zu lassen und als Highmat in Anspruch zu nehmen. 

Gemeinschaftlich:

Wir stehen für eine Gemeinschaft, die den Glauben an das Gute im Menschen und der Welt bewahrt. 

  • Weltoffen: Als Gemeinschaft sehen wir den Planeten Erde als unser aller Heimat an und arbeiten gemeinsam an einer besseren Heimat für alle durch gemeinsame Innovationen, Denkweisen und Austauschen. Dabei steht das gegenseitige Lernen und Lehren, sowie das Fördern der verschiedenen Stärken im Vordergrund, um möglichst heterogene Ideen und Perspektiven zu bekommen. 

  • Verantwortungsbewusst: In Köln leben Menschen, die die Möglichkeit haben aufgrund der ökonomischen Situation einen gewissen Wohlstand zu haben. Dadurch wurde es als gemeinschaftliche Verantwortung gesehen, durch Spenden über die Einnahmen der Verkaufe als Einheit Spenden zu tätigen. Somit kann jeder einen kleinen Beitrag leisten, ohne einen finanziellen Mehraufwand zu haben, doch durch die Gemeinschaft wird dieser Betrag groß und kann einen Unterschied machen. 

  • Verbunden: Man sieht sich nicht als einzelnes, alleinstehendes Individuum sondern den Verbund in der Gemeinschaft mit anderen Lebewesen und dem Planeten an sich.